Das Kaff - Dorfbibliothek Dottikon
Öffnungszeiten:
MO
15.00
-
17.30
DI
09.00
-
11.00
MI
16.00
-
19.00
DO
16.00
-
18.00
SA
10.00
-
11.30
Während den Schulferien DO. 16.00 -18.00 In den Sommerferien auch SA. 10.00-11.30
Bahnhofstr. 28 | 5605 Dottikon | 056 624 36 57

Medienkatalog der Dorfbibliothek Dottikon

Detailansicht
<< < > >>
Listenansicht
Suchresultat 9 von 12179
Medienart
Belletristik
Lesealter
E
Verfasser I
Böttcher, Jan
Verfasser / Urheber
Jan Böttcher
Titel
Das Kaff
Reihe
Band
Jahr
2018
Stoffkreis / Schlagwörter
Lebenserfahrung Karriere Jugendzeit
Themenbereich
Themenabteilung
Signatur
BÖTT
Sprache / Kollation
Deutsch 267 Seiten
ISBN
9783351037161
Zweigstelle
Dottikon
Standort
Nr. Zugang
20180967
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Das Kaff : Roman Flutlicht / von Jan Böttcher »Im Konzert der deutschen Gegenwartsliteratur mag man die Stimme Böttchers nicht mehr missen.«Martin Halter, Frankfurter Allgemeine ZeitungFamilie, Freunde, Erinnerung? Darauf hat Architekt Michael Schürtz nie etwas gegeben. Er ist für die Karriere in die Großstadt gezogen und kehrt auch mit 42 Jahren nur widerwillig für einen Bauleiterjob in seinen Heimatort zurück. Doch die Menschen kommen ihm näher, als er möchte, und während der Bau voranschreitet, bröckelt Michaels Überlegenheit. Bis er einsieht, dass er nie mehr war als das: ein Nobody aus einem Kaff in der norddeutschen Tiefebene. Und dass sein Leben hier und jetzt beginnen kann.
Kontakt & Öffnungszeiten