Stille Post für Fräulein Samstag - Dorfbibliothek Dottikon
Öffnungszeiten:
MO
15.00
-
17.30
DI
09.00
-
11.00
MI
16.00
-
19.00
DO
16.00
-
18.00
SA
10.00
-
11.30
Während den Schulferien DO. 16.00 -18.00, in den Sommerferien auch SA. 10.00-11.30
Bahnhofstr. 28 | 5605 Dottikon | 056 624 36 57

Medienkatalog der Dorfbibliothek Dottikon

Detailansicht
Listenansicht
Medienart
Bilderbuch
Lesealter
K
Antolin
Zielgruppe
  • Kind
  • ab 4 Jahren,Triagon Work
Verfasser
  • Böttcher, Hanne
  • Kubalek, Kerstin
Verfasser / Urheber
Hanne Böttcher, Kerstin Kubalek
Titel
Stille Post für Fräulein Samstag
Untertitel
Originaltitel
Reihe
Band
Jahr
2017
Stoffkreis / Schlagwörter
Freundschaft Tag
Themenbereich
Themenabteilung
Signatur
BÖTT
Sprache
  • Deutsch
Kollation
32 ungezählte Seiten
ISBN
9783958821033
Zweigstelle / Standort
Dottikon
Nr. Zugang
20190629
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Stille Post für Fräulein Samstag / von Hanne Böttcher Herr Montag ist immer müde, weil das Fräulein Samstag bis in die Morgenstunden tanzt. Also bittet er den kleinen Dienstag, der dicken Frau Mittwoch zu sagen, dass sie Don Donnerstag sagt, dass etc.. Am Ende kommt bei Fräulein Samstag allerdings eine ziemlich durcheinandergeratene Nachricht an. Aber dafür lernt sie die einsame Frau Sonntag kennen, und die beiden werden unzertrennliche Freundinnen und nennen sich fortan „das Wochenende“.Ein lustiges Buch zum spielerischen Erlernen der Wochentage!

Geschichtenstunde für Kinder ab 2- 4 Jahren
Freitag, 30. Aug. 19
9.30 - ca. 10:15 Uhr
Herzlich willkommen!



Kontakt & Öffnungszeiten